Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

Glückliche Mitarbeiter führen zu glücklichen Gästen führen zu gesundem Unternehmen - so einfach ist das.

Wir möchten, das Sie Spaß an Ihrer Aufgabe haben und mit einem Lächeln kommen und gehen. Dafür schaffen wir den Rahmen und bieten Ihnen

    •    Einstellung jederzeit in Vollzeit
    •    Unbefristeter Arbeits-Vertrag
    •    Ihr Wunsch-Gehalt
    •    Uniform nach Maß
    •    Betriebliche Altersvorsorge auf Wunsch nach sechs Monaten
    •    Urlaub, Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung
    •    Benefits einer großen Hotelmarke
    •    ein inhabergeführtes Unternehmen

In unserem Hotel (www.konrad-zuse-hotel.de), in dem wir vor allem Seminar-, Tagungs- und Motorradgäste beherbergen, wünschen wir uns diese Dienstleistungen von Ihnen

    •    Abwicklung der Gästeankünfte und –abreisen
    •    Bedienung der Telefonzentrale
    •    Bearbeitung der Front Office Korrespondenz
    •    Reservierungsannahme
    •    Kellnerabrechnungen und Kassenabschluss
    •    Schichtübergabe bei Dienstende
    •    Gästebetreuung und -beratung

Damit das in unserem Team gut funktioniert, sollte für Sie Front Office Ihr Leben sein. Sie haben Spaß am Umgang mit Gästen, denen Sie gerne auf Augenhöhe begegnen.  Sie sind entscheidungsfreudig und auch belastbar. Ihre fachlichen Fähigkeiten befinden sich auf einem hohen Niveau gepaart mit der Bereitschaft, sich ständig weiter zu entwickeln. Unser Gästekreis spricht überwiegend Deutsch, gute Englischkenntnisse brauchen wir aber auch immer mal wieder.

Lust bekommen? Dann rufen Sie uns doch einfach an (Empfangsleiterin Mandy Bressel, 06652-74750), schicken uns eine Mail (empfangsleitung@konrad-zuse-hotel.de) oder ganz old school per Post.

Ihr vielleicht bald zukünftiger Arbeitgeber

Kai Gelhausen
Gastgeber & Geschäftsführer


 

Der Beruf

Wenn Menschen ihre gewohnte Umgebung verlassen, brauchen sie jemanden, der sich um sie kümmert. In der Hotellerie bieten wir ihnen einen sicheren, manchmal ungewöhnlichen, oft hochwertigen Platz zum Schlafen und Verweilen, Speisen und Getränke, Entspannung und Erlebnisse, ein Umfeld für Beruf oder Urlaub. Qualifizierte Mitarbeiter in unserem Gewerbe haben gelernt, wie man einerseits alles fachlich richtig macht und andererseits den Gästen ein Lächeln auf die Lippen und Freude in die Herzen zaubert.


Ausbildungsinhalte

Sie lernen in drei Jahren in verschiedenen Abteilungen alle Techniken und Handgriffe, um sich sicher und gut um Ihre Gäste kümmern zu können. Dazu gehört zum Beispiel der Gästeempfang und später die Verabschiedung an der Rezeption, das Reinigen und Herrichten der Gästezimmer, der Getränke- und Speiseservice in Restaurant und Bar, die Zubereitung von Speisen und das Bestücken von Buffets in der Küche und das Schreiben von Angeboten und Rechnungen im Bankettbüro.

Dazu erfahren Sie viel über verschiedene Gästetypen, den richtigen Umgang mit gut und auch weniger gut gelaunten Menschen, Techniken zur Präsentation und zum Verkauf von Menüs und Weinen und vieles mehr.

Einen großen Teil der theoretischen Kenntnisse erlangen Sie auf der Berufsschule, die Sie im Rahmen der Ausbildung regelmäßig besuchen.


Berufsaussichten

Unsere Branche ist krisensichern, denn reisen müssen Menschen immer, egal ob in einer florierenden Wirtschaft oder in Zeiten der Not. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten nach Abschluss der Ausbildung; vielleicht als Kellner in einem 5*-Sterne-Urlaubshotel in Kitzbühel, als Veranstaltungsmitarbeiter in einem Tagungshotel in Berlin, als Rezeptionist in einem Stadthotel in New York oder als Direktionsassistent in einem Familienbetrieb im Bayrischen Wald.

Viele Direktoren von namhaften Hotels weltweit haben mit einer Ausbildung im deutschen Hotelgewerbe angefangen. Die Bandbreite der Möglichkeiten vom Schichtleiter über den Abteilungsleiter zum Direktor oder Inhaber eines oder mehrerer Betriebe ist gewaltig.


Berufsvoraussetzungen

Wenn Sie bereit sind, für das Erreichen eines Ziels auch den dazugehörigen Weg zu beschreiten, dann sind Sie schon hervorragend vorbereitet. Gute Deutschkenntnisse erleichtern Ihnen und uns die Ausbildung. Ein gesundes Schulenglisch brauchen Sie außerdem und sollten vor Zahlen nicht gleich davonlaufen.


Wenn Sie bis hier gelesen haben und für 2020 eine Ausbildungsstelle suchen, dann schicken Sie uns bitte eine Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf per Post oder gerne auch per email (josephine.eckstein@konrad-zuse-hotel.de) zu.

Ihr vielleicht zukünftiger Ausbilder

Kai Gelhausen
Geschäftsführer

Der Beruf

Menschen müssen essen und die meisten tun es gerne. Noch lieber tun sie es, wenn sie nichts dafür tun müssen und besonders hochwertige, leckere, vielleicht ungewöhnliche und schön angerichtete Speisen serviert bekommen. Köche kennen sich mit Lebensmitteln aus, wissen, wie diese zubereitet werden müssen und nutzen ihre Kreativität für immer neue Kompositionen. So macht man Menschen glücklich.


Ausbildungsinhalte

Sie lernen in drei Jahren auf verschiedenen Posten alles, was Sie über Fleisch, Fisch, Geflügel, Gemüse, Obst, Kräuter und mehr wissen müssen. Sie lernen klassische und moderne Zubereitungsmethoden - Kochen ist nicht gleich Kochen -, den richtigen Umgang mit Küchengeräten und Messern, die Zusammenstellung von Gerichten und Techniken zur Entwicklung von eigenen Kompositionen. Einen großen Teil der theoretischen Kenntnisse erlangen Sie auf der Berufsschule, die Sie im Rahmen der Ausbildung regelmäßig besuchen.


Berufsaussichten

Unsere Branche ist krisensichern, denn essen müssen Menschen immer, egal ob in einer florierenden Wirtschaft oder in Zeiten der Not. Gut ausgebildete Köche finden immer und überall die richtige Anstellung. Und ob nun die Vision eines eigenen Restaurants oder Hotels besteht, man lieber mit dem Kreuzfahrtschiff über die Weltmeere schippert oder einfach seine Liebe zum Kochen ausleben will - alles ist möglich.


Berufsvoraussetzungen

Keine Angst vor Neuem, Lust an konzentriertem Arbeiten und die Bereitschaft, dann zu kochen, wenn andere essen wollen - das ist das Wichtigste. Gute Deutschkenntnisse erleichtern Ihnen und uns die Ausbildung und Mathe-Grundkenntnisse sind auch erwünscht.


Wenn Sie bis hier gelesen haben und für 2020 eine Ausbildungsstelle suchen, dann schicken Sie uns bitte eine Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf per Post oder gerne auch per email (josephine.eckstein@konrad-zuse-hotel.de) zu.

Ihr vielleicht zukünftiger Ausbilder

Kai Gelhausen
Geschäftsführer

Glückliche Mitarbeiter führen zu glücklichen Gästen führen zu gesundem Unternehmen - so einfach ist das.

Wir möchten, das Sie Spaß an Ihrer Aufgabe haben und mit einem Lächeln kommen und gehen. Dafür schaffen wir den Rahmen und bieten Ihnen

    •    Einstellung jederzeit in Vollzeit
    •    Unbefristeter Arbeits-Vertrag
    •    Ihr Wunsch-Gehalt
    •    Uniform nach Maß
    •    Betriebliche Altersvorsorge auf Wunsch nach sechs Monaten
    •    Urlaub, Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung
    •    Benefits einer großen Hotelmarke
    •    ein inhabergeführtes Unternehmen

In unserem Hotel (www.konrad-zuse-hotel.de), in dem wir vor allem Seminar-, Tagungs- und Motorradgäste beherbergen, wünschen wir uns diese Dienstleistungen von Ihnen

    •    Gästebegrüßung und -platzierung
    •    Bestellungsannahme und –buchung über unser MATRIX System
    •    Speisen- und Getränkeservice im à la carte und Bankett
    •    Set up und Kontrolle der Konferenzräume nach Function
    •    Abrechnung und Kassenabschluss
    •    Führung der Auszubildenden und Aushilfen
    •    Vertretung des Serviceleiters
    •    Dienstplangestaltung und Getränkebestellung in Abwesenheit des Serviceleiters

Damit das in unserem Team gut funktioniert, sollte für Sie Service Ihr Leben sein. Sie haben Spaß am Umgang mit Gästen, denen Sie gerne auf Augenhöhe begegnen.  Sie sind entscheidungsfreudig und auch belastbar. Ihre fachlichen Fähigkeiten befinden sich auf einem hohen Niveau gepaart mit der Bereitschaft, sich ständig weiter zu entwickeln. Unser Gästekreis spricht überwiegend Deutsch, gute Englischkenntnisse brauchen wir aber auch immer mal wieder.

Lust bekommen? Dann rufen Sie uns doch einfach an (Serviceleiter Ronny Winkel, 06652-74750), schicken uns eine Mail (serviceleitung@konrad-zuse-hotel.de) oder ganz old school per Post.

Ihr vielleicht bald zukünftiger Arbeitgeber

Kai Gelhausen
Gastgeber & Geschäftsführer

Glückliche Mitarbeiter führen zu glücklichen Gästen führen zu gesundem Unternehmen - so einfach ist das.

Wir möchten, das Sie Spaß an Ihrer Aufgabe haben und mit einem Lächeln kommen und gehen. Dafür schaffen wir den Rahmen und bieten Ihnen

    •    Einstellung jederzeit in Vollzeit
    •    Unbefristeter Arbeits-Vertrag
    •    Ihr Wunsch-Gehalt
    •    Uniform nach Maß
    •    Betriebliche Altersvorsorge auf Wunsch nach sechs Monaten
    •    Urlaub, Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung
    •    Benefits einer großen Hotelmarke
    •    ein inhabergeführtes Unternehmen

In unserem Hotel (www.konrad-zuse-hotel.de), in dem wir vor allem Seminar-, Tagungs- und Motorradgäste beherbergen, wünschen wir uns diese Dienstleistungen von Ihnen

    •    Gästebegrüßung und -platzierung
    •    Bestellungsannahme und –buchung über unser Matrix System
    •    Getränkeproduktion und -ausgabe
    •    Speisen- und Getränkeservice an der Bar
    •    Gästebetreuung und -unterhaltung
    •    Abrechnung und Kassenabschluss
    •    Erstellung der Barkarte
    •    Führung der Auszubildenden und Aushilfen
    •    Unterstützung des Service in der Kern-Dinner-Zeit

Damit das in unserem Team gut funktioniert, sollte für Sie Service Ihr Leben sein. Sie haben Spaß am Umgang mit Gästen, denen Sie gerne auf Augenhöhe begegnen.  Sie sind entscheidungsfreudig und auch belastbar. Ihre fachlichen Fähigkeiten befinden sich auf einem hohen Niveau gepaart mit der Bereitschaft, sich ständig weiter zu entwickeln. Unser Gästekreis spricht überwiegend Deutsch, gute Englischkenntnisse brauchen wir aber auch immer mal wieder.

Lust bekommen? Dann rufen Sie uns doch einfach an (Serviceleiter Ronny Winkel, 06652-74750), schicken uns eine Mail (serviceleitung@konrad-zuse-hotel.de) oder ganz old school per Post.

Ihr vielleicht bald zukünftiger Arbeitgeber

Kai Gelhausen
Gastgeber & Geschäftsführer

Logo neu
Best Western Plus
Konrad Zuse Hotel
                 


Josefstraße 1
36088 Hünfeld

Tel: ++49 (0) 6652 7475 0
Fax: ++49 (0) 6652 7475 255

E-Mail: info@konrad-zuse-hotel.de
URL: www.konrad-zuse-hotel.de