Unser Empfang besteht aus einer Empfangsleitung, einer stellv. Empfangsleitung, drei Empfangsmitarbeiterinnen, einem Nachtportier, einen Auszubildenden und Aushilfen.

Die Aufgaben bestehen im Wesentlichen aus

  • Abwicklung der Gästeankünfte und –abreisen
  • Bedienung der Telefonzentrale
  • Bearbeitung der Empfangskorrespondenz
  • Reservierungsannahme
  • Kellnerabrechnungen und Kassenabschluss
  • Schichtübergabe bei Dienstende
  • Gästebetreuung und -beratung


Die Anforderungen an Ihre Person

Sie haben Spaß am Umgang mit Gästen, denen Sie gerne auf Augenhöhe begegnen. Sie sind entscheidungsfreudig und auch belastbar. Ihre fachlichen Fähigkeiten befinden sich auf einem hohen Niveau gepaart mit der Bereitschaft, sich ständig weiter zu entwickeln.

Ferner verfügen Sie über:

  • eine Ausbildung als Hotelfachfrau
  • kommen gut gelaunt zur Arbeit,
  • haben Spaß am Umgang mit Menschen
  • fühlen sich im Empfang zuhause
  • sprechen gutes Deutsch und Englisch
  • Kenntnisse in Fidelio – ist aber kein Muss


Die betrieblichen Leistungen

  • Einstellung jederzeit in Vollzeit
  • Ihr Wunsch-Gehalt
  • Uniform nach Maß
  • Betriebliche Altersvorsorge auf Wunsch nach sechs Monaten
  • Urlaub, Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung


Bitte bewerben Sie sich bei unserer Empfangsleitung Denise Weise 06652 - 74750 oder empfangsleitung@konrad-zuse-hotel.de oder per Post.

Ihr vielleicht zukünftiger Arbeitgeber,

Kai Gelhausen
Geschäftsführer

 

Der Beruf

Wenn Menschen ihre gewohnte Umgebung verlassen, brauchen sie jemanden, der sich um sie kümmert. In der Hotellerie bieten wir ihnen einen sicheren, manchmal ungewöhnlichen, oft hochwertigen Platz zum Schlafen und Verweilen, Speisen und Getränke, Entspannung und Erlebnisse, ein Umfeld für Beruf oder Urlaub. Qualifizierte Mitarbeiter in unserem Gewerbe haben gelernt, wie man einerseits alles fachlich richtig macht und andererseits den Gästen ein Lächeln auf die Lippen und Freude in die Herzen zaubert.


Ausbildungsinhalte

Sie lernen in drei Jahren in verschiedenen Abteilungen alle Techniken und Handgriffe, um sich sicher und gut um Ihre Gäste kümmern zu können. Dazu gehört zum Beispiel der Gästeempfang und später die Verabschiedung an der Rezeption, das Reinigen und Herrichten der Gästezimmer, der Getränke- und Speiseservice in Restaurant und Bar, die Zubereitung von Speisen und das Bestücken von Buffets in der Küche und das Schreiben von Angeboten und Rechnungen im Bankettbüro.

Dazu erfahren Sie viel über verschiedene Gästetypen, den richtigen Umgang mit gut und auch weniger gut gelaunten Menschen, Techniken zur Präsentation und zum Verkauf von Menüs und Weinen und vieles mehr.

Einen großen Teil der theoretischen Kenntnisse erlangen Sie auf der Berufsschule, die Sie im Rahmen der Ausbildung regelmäßig besuchen.


Berufsaussichten

Unsere Branche ist krisensichern, denn reisen müssen Menschen immer, egal ob in einer florierenden Wirtschaft oder in Zeiten der Not. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten nach Abschluss der Ausbildung; vielleicht als Kellner in einem 5*-Sterne-Urlaubshotel in Kitzbühel, als Veranstaltungsmitarbeiter in einem Tagungshotel in Berlin, als Rezeptionist in einem Stadthotel in New York oder als Direktionsassistent in einem Familienbetrieb im Bayrischen Wald.

Viele Direktoren von namhaften Hotels weltweit haben mit einer Ausbildung im deutschen Hotelgewerbe angefangen. Die Bandbreite der Möglichkeiten vom Schichtleiter über den Abteilungsleiter zum Direktor oder Inhaber eines oder mehrerer Betriebe ist gewaltig.


Berufsvoraussetzungen

Wenn Sie bereit sind, für das Erreichen eines Ziels auch den dazugehörigen Weg zu beschreiten, dann sind Sie schon hervorragend vorbereitet. Gute Deutschkenntnisse erleichtern Ihnen und uns die Ausbildung. Ein gesundes Schulenglisch brauchen Sie außerdem und sollten vor Zahlen nicht gleich davonlaufen.


Wenn Sie bis hier gelesen haben und für 2017 eine Ausbildungsstelle suchen, dann schicken Sie uns bitte eine Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf per Post oder gerne auch per email (kai.gelhausen@konrad-zuse-hotel.de) zu.

Ihr vielleicht zukünftiger Ausbilder

Kai Gelhausen
Geschäftsführer

Unsere Servicebrigade besteht aus der Serviceleitung, vier Vollzeitkräften, einem Barkeeper, zwei Teilzeitmitarbeitern und mehreren Auszubildenden und Aushilfen.



Die Aufgaben bestehen im Wesentlichen aus

  • Gästebegrüßung und -platzierung
  • Bestellungsannahme und –buchung über unser MFPOS System
  • Speisen- und Getränkeservice im à la carte und Bankett
  • Set up und Kontrolle der Konferenzräume nach Function
  • Abrechnung und Kassenabschluss
  • Führung der Auszubildenden und Aushilfen


Die Anforderungen an Ihre Person




Service ist Ihr Leben. Sie haben Spaß am Umgang mit Gästen, denen Sie gerne auf Augenhöhe begegnen.  Sie sind entscheidungsfreudig und auch belastbar. Ihre fachlichen Fähigkeiten befinden sich auf einem hohen Niveau gepaart mit der Bereitschaft, sich ständig weiter zu entwickeln. Ferner verfügen Sie über

  • eine Restaurant- oder Hotelfachausbildung
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Spaß am Umgang mit Menschen
  • Kommen gut gelaunt zur Arbeit


Die betrieblichen Leistungen

  • Einstellung jederzeit in Vollzeit
  • Unbefristeter Vertrag mit zwei Monaten Probezeit
  • Ihr Wunsch-Gehalt
  • Uniform nach Maß
  • Betriebliche Altersvorsorge auf Wunsch nach sechs Monaten
  • Urlaub, Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung


Bitte bewerben Sie sich bei Frau Andrea Höhl unter 06652 - 74750 oder serviceleitung@konrad-zuse-hotel.de oder per Post.

Ihr vielleicht zukünftiger Arbeitgeber

Kai Gelhausen
Geschäftsführer

Unsere Servicebrigade besteht aus der Serviceleitung, vier Vollzeitkräften, einem Barkeeper, zwei Teilzeitmitarbeitern und mehreren Auszubildenden und Aushilfen.



Die Aufgaben unserer Aushilfen bestehen im Wesentlichen aus

  • Bestellungsannahme und –buchung über unser MFPOS System
  • Speisen- und Getränkeservice im à la carte und Bankett


Die Anforderungen an Ihre Person




Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, denen Sie gerne auf Augenhöhe begegnen.  Sie sind teamfähig, lernbereit und auch belastbar. Ferner verfügen Sie über

  • gute Deutsch- und bestenfalls Englischkenntnisse
  • Flexibilität und Termintreue
  • Spaß am Arbeiten
  • Zeit für die vorrangig abendlichen Arbeitszeiten


Die betrieblichen Leistungen

  • Einstellung jederzeit auf 450 € Basis
  • Einarbeitung und Unterweisungen
  • Uniform-Westen
  • vergünstigte Übernachtungspreise in vielen Best Western Hotels


Bitte bewerben Sie sich bei unserer Servicleitung unter 06652 - 74750 oder serviceleitung@konrad-zuse-hotel.de oder per Post.

Ihr vielleicht zukünftiger Arbeitgeber

Kai Gelhausen
Geschäftsführer

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BEST WESTERN PLUS
Konrad Zuse Hotel
                 


Josefstraße 1
36088 Hünfeld

Tel: ++49 (0) 6652 7475 0
Fax: ++49 (0) 6652 7475 255

E-Mail: info@konrad-zuse-hotel.de
URL: www.konrad-zuse-hotel.de