Sie sind vertraut mit der Betreuung verschiedenster haustechnischer Anlagen. Kleinere diverse Reparaturen jeglicher Art in allen Bereichen eines Hotels sind für Sie überhaupt kein Thema, Sie sind praktisch veranlagt und haben stets auch Ideen für notwendige Improvisationen.

Die Aufgaben bestehen im Wesentlichen aus
•    Durchführung von Kleinreparaturen und Wartungsarbeiten innerhalb und außerhalb des Hotels
•    Durchführung von Sommer- und Winterdienstarbeiten
•    Koordination von Fremdfirmen sowie Aufsicht über Wartungsarbeiten
•    Kontrolle aller Brandschutztechnischen Einrichtungen des Hotels
•    Instandhaltung des Mobiliars in allen Bereichen
•    Überwachung der Personenaufzug
•    Überwachung der Brandmeldeanlage, Telefonanlage und anderer Kommunikationsmittel
•    Sicherstellung der Mülltrennung und der Müllentsorgung
•    Bedienung der Heizungsanlage
•    Sauberkeit und Zustand der Wege und Straßen auf dem Hotelgelände
•    Disposition von diversen Verbrauchsmitteln

Die Anforderung an Ihre Person
•    Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektro, Technik und/oder Handwerk
•    Eine mehrjährige Erfahrungen im Bereich Haustechnik oder als Hausmeister
•    Kenntnisse in den technischen Bereichen Heizung, Sanitär und Elektro
•    Kenntnisse in Arbeitssicherheit und Brandschutz
•    Spaß am Umgang mit Menschebn
•    Ein Qualitäts- und Kostenbewusstsein
•    Selbständiges Arbeiten sowie Organisationsvermögen
•    Eine  Führerschein der Klasse B

Die betrieblichen Leistungen
•    Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 2 Monaten Probezeit
•    Vollzeitbeschäftigung
•    Uniform nach Maß
•    Urlaub, Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung
•    Betriebliche Altersvorsorge auf Wunsch nach 6 Monaten


Bitte bewerben Sie sich unter 06652 - 74750, per Mail (josephine.eckstein@konrad-zuse-hotel.de) oder per Post.
Ihr vielleicht zukünftiger Arbeitgeber



Kai Gelhausen

Geschäftsführer

Der Beruf

Wenn Menschen ihre gewohnte Umgebung verlassen, brauchen sie jemanden, der sich um sie kümmert. In der Hotellerie bieten wir ihnen einen sicheren, manchmal ungewöhnlichen, oft hochwertigen Platz zum Schlafen und Verweilen, Speisen und Getränke, Entspannung und Erlebnisse, ein Umfeld für Beruf oder Urlaub. Qualifizierte Mitarbeiter in unserem Gewerbe haben gelernt, wie man einerseits alles fachlich richtig macht und andererseits den Gästen ein Lächeln auf die Lippen und Freude in die Herzen zaubert.


Ausbildungsinhalte

Sie lernen in drei Jahren in verschiedenen Abteilungen alle Techniken und Handgriffe, um sich sicher und gut um Ihre Gäste kümmern zu können. Dazu gehört zum Beispiel der Gästeempfang und später die Verabschiedung an der Rezeption, das Reinigen und Herrichten der Gästezimmer, der Getränke- und Speiseservice in Restaurant und Bar, die Zubereitung von Speisen und das Bestücken von Buffets in der Küche und das Schreiben von Angeboten und Rechnungen im Bankettbüro.

Dazu erfahren Sie viel über verschiedene Gästetypen, den richtigen Umgang mit gut und auch weniger gut gelaunten Menschen, Techniken zur Präsentation und zum Verkauf von Menüs und Weinen und vieles mehr.

Einen großen Teil der theoretischen Kenntnisse erlangen Sie auf der Berufsschule, die Sie im Rahmen der Ausbildung regelmäßig besuchen.


Berufsaussichten

Unsere Branche ist krisensichern, denn reisen müssen Menschen immer, egal ob in einer florierenden Wirtschaft oder in Zeiten der Not. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten nach Abschluss der Ausbildung; vielleicht als Kellner in einem 5*-Sterne-Urlaubshotel in Kitzbühel, als Veranstaltungsmitarbeiter in einem Tagungshotel in Berlin, als Rezeptionist in einem Stadthotel in New York oder als Direktionsassistent in einem Familienbetrieb im Bayrischen Wald.

Viele Direktoren von namhaften Hotels weltweit haben mit einer Ausbildung im deutschen Hotelgewerbe angefangen. Die Bandbreite der Möglichkeiten vom Schichtleiter über den Abteilungsleiter zum Direktor oder Inhaber eines oder mehrerer Betriebe ist gewaltig.


Berufsvoraussetzungen

Wenn Sie bereit sind, für das Erreichen eines Ziels auch den dazugehörigen Weg zu beschreiten, dann sind Sie schon hervorragend vorbereitet. Gute Deutschkenntnisse erleichtern Ihnen und uns die Ausbildung. Ein gesundes Schulenglisch brauchen Sie außerdem und sollten vor Zahlen nicht gleich davonlaufen.


Wenn Sie bis hier gelesen haben und für 2020 eine Ausbildungsstelle suchen, dann schicken Sie uns bitte eine Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf per Post oder gerne auch per email (josephine.eckstein@konrad-zuse-hotel.de) zu.

Ihr vielleicht zukünftiger Ausbilder

Kai Gelhausen
Geschäftsführer

Der Beruf

Menschen müssen essen und die meisten tun es gerne. Noch lieber tun sie es, wenn sie nichts dafür tun müssen und besonders hochwertige, leckere, vielleicht ungewöhnliche und schön angerichtete Speisen serviert bekommen. Köche kennen sich mit Lebensmitteln aus, wissen, wie diese zubereitet werden müssen und nutzen ihre Kreativität für immer neue Kompositionen. So macht man Menschen glücklich.


Ausbildungsinhalte

Sie lernen in drei Jahren auf verschiedenen Posten alles, was Sie über Fleisch, Fisch, Geflügel, Gemüse, Obst, Kräuter und mehr wissen müssen. Sie lernen klassische und moderne Zubereitungsmethoden - Kochen ist nicht gleich Kochen -, den richtigen Umgang mit Küchengeräten und Messern, die Zusammenstellung von Gerichten und Techniken zur Entwicklung von eigenen Kompositionen. Einen großen Teil der theoretischen Kenntnisse erlangen Sie auf der Berufsschule, die Sie im Rahmen der Ausbildung regelmäßig besuchen.


Berufsaussichten

Unsere Branche ist krisensichern, denn essen müssen Menschen immer, egal ob in einer florierenden Wirtschaft oder in Zeiten der Not. Gut ausgebildete Köche finden immer und überall die richtige Anstellung. Und ob nun die Vision eines eigenen Restaurants oder Hotels besteht, man lieber mit dem Kreuzfahrtschiff über die Weltmeere schippert oder einfach seine Liebe zum Kochen ausleben will - alles ist möglich.


Berufsvoraussetzungen

Keine Angst vor Neuem, Lust an konzentriertem Arbeiten und die Bereitschaft, dann zu kochen, wenn andere essen wollen - das ist das Wichtigste. Gute Deutschkenntnisse erleichtern Ihnen und uns die Ausbildung und Mathe-Grundkenntnisse sind auch erwünscht.


Wenn Sie bis hier gelesen haben und für 2020 eine Ausbildungsstelle suchen, dann schicken Sie uns bitte eine Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf per Post oder gerne auch per email (josephine.eckstein@konrad-zuse-hotel.de) zu.

Ihr vielleicht zukünftiger Ausbilder

Kai Gelhausen
Geschäftsführer

Unsere Servicebrigade besteht aus zwei Teamleitern, einem Oberkellner/In, vier Vollzeitkräften, einem Barkeeper, zwei Teilzeitmitarbeitern und mehreren Auszubildenden und Aushilfen.


Die Aufgaben bestehen im Wesentlichen aus

  • Gästebegrüßung und -platzierung
  • Bestellungsannahme und –buchung über unser MFPOS System
  • Speisen- und Getränkeservice in der Bar
  • Abrechnung und Kassenabschluss
  • Erstellung der Barkarte
  • Führung der Auszubildenden und Aushilfen
  • Unterstützung des Service in der Kern-Dinner-Zeit


Die Anforderungen an Ihre Person








Die Bar ist Ihr Leben. Sie haben Spaß am Umgang mit Gästen, denen Sie gerne auf Augenhöhe begegnen.  Sie sind entscheidungsfreudig und auch belastbar. Ihre fachlichen Fähigkeiten befinden sich auf einem hohen Niveau gepaart mit der Bereitschaft, sich ständig weiter zu entwickeln. Ferner verfügen Sie über

  • eine Restaurant- oder Hotelfachausbildung
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • gute Warenkenntnisse im Spirituosen- und Cocktailbereich
  • Spaß am Umgang mit Menschen
  • ein tolles Gespür für Teamarbeit
  • Kommen gut gelaunt zur Arbeit


Die betrieblichen Leistungen

  • Einstellung jederzeit in Vollzeit
  • Unbefristeter Vertrag mit zwei Monaten Probezeit
  • Ihr Wunsch-Gehalt
  • Uniform nach Maß
  • Betriebliche Altersvorsorge auf Wunsch nach sechs Monaten
  • Urlaub, Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung


Bitte bewerben Sie sich bei Ronny Winkel unter 06652 - 74750 oder serviceleitung@konrad-zuse-hotel.de oder per Post.

Ihr vielleicht zukünftiger Arbeitgeber

Kai Gelhausen
Geschäftsführer

Unsere Servicebrigade besteht aus der Serviceleitung, vier Vollzeitkräften, einem Barkeeper, zwei Teilzeitmitarbeitern und mehreren Auszubildenden und Aushilfen.



Die Aufgaben bestehen im Wesentlichen aus

  • Gästebegrüßung und -platzierung
  • Bestellungsannahme und –buchung über unser MFPOS System
  • Speisen- und Getränkeservice im à la carte und Bankett
  • Set up und Kontrolle der Konferenzräume nach Function
  • Abrechnung und Kassenabschluss
  • Führung der Auszubildenden und Aushilfen


Die Anforderungen an Ihre Person




Service ist Ihr Leben. Sie haben Spaß am Umgang mit Gästen, denen Sie gerne auf Augenhöhe begegnen.  Sie sind entscheidungsfreudig und auch belastbar. Ihre fachlichen Fähigkeiten befinden sich auf einem hohen Niveau gepaart mit der Bereitschaft, sich ständig weiter zu entwickeln. Ferner verfügen Sie über

  • eine Restaurant- oder Hotelfachausbildung
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Spaß am Umgang mit Menschen
  • Kommen gut gelaunt zur Arbeit


Die betrieblichen Leistungen

  • Einstellung jederzeit in Vollzeit
  • Unbefristeter Vertrag mit zwei Monaten Probezeit
  • Ihr Wunsch-Gehalt
  • Uniform nach Maß
  • Betriebliche Altersvorsorge auf Wunsch nach sechs Monaten
  • Urlaub, Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung


Bitte bewerben Sie sich bei Herr Ronny Winkel unter 06652 - 74750 oder serviceleitung@konrad-zuse-hotel.de oder per Post.

Ihr vielleicht zukünftiger Arbeitgeber

Kai Gelhausen
Geschäftsführer

Unsere Servicebrigade besteht aus der Serviceleitung, vier Vollzeitkräften, einem Barkeeper, zwei Teilzeitmitarbeitern und mehreren Auszubildenden und Aushilfen.



Die Aufgaben unserer Aushilfen bestehen im Wesentlichen aus

  • Bestellungsannahme und –buchung über unser MFPOS System
  • Speisen- und Getränkeservice im à la carte und Bankett


Die Anforderungen an Ihre Person




Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, denen Sie gerne auf Augenhöhe begegnen.  Sie sind teamfähig, lernbereit und auch belastbar. Ferner verfügen Sie über

  • gute Deutsch- und bestenfalls Englischkenntnisse
  • Flexibilität und Termintreue
  • Spaß am Arbeiten
  • Zeit für die vorrangig abendlichen Arbeitszeiten


Die betrieblichen Leistungen

  • Einstellung jederzeit auf 450 € Basis
  • Einarbeitung und Unterweisungen
  • Uniform-Westen
  • vergünstigte Übernachtungspreise in vielen Best Western Hotels


Bitte bewerben Sie sich bei unserer Servicleitung unter 06652 - 74750 oder serviceleitung@konrad-zuse-hotel.de oder per Post.

Ihr vielleicht zukünftiger Arbeitgeber

Kai Gelhausen
Geschäftsführer

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BEST WESTERN PLUS
Konrad Zuse Hotel
                 


Josefstraße 1
36088 Hünfeld

Tel: ++49 (0) 6652 7475 0
Fax: ++49 (0) 6652 7475 255

E-Mail: info@konrad-zuse-hotel.de
URL: www.konrad-zuse-hotel.de